Sehr schöner Roman, welcher schnell gelesen ist!

gucci2104 Avatar

Ich fand das Cover und die Story schon sehr ansprechend, daher war ich gespannt, wie man auf 233 Seiten autentisch einen Flugzeugabsturz hinbekommen möchte, ohne dabei zu überdreht zu wirken. Aber es hat tatsächlich geklappt!

Das Buch kommt ohne großartige Beschreibungen daher, was ich persönlich sehr mag. Dadurch geht natürlich auch ein wenig an Tiefe verloren, aber dadurch liest es sich flott herunter und hält sich an das Wesentliche. Natürlich haben unsere Protagonisten sehr viel Glück und finden hier und da passende Hilfsmittel. Was mich ein wenig gestört hat, war das Sonnenscheinchenverhalten von Logan. Ich weiß zwar nicht, wie man sich in so einer Situation verhält, aber permanent optimistisch kann doch keiner sein oder? Und vor allem immer motivierend. Ab dem letzten Viertel bahnt sich eine Wendung an, welche man leider relativ schnell vorhersieht und es trotzdem nicht glauben möchte.

Trotz der wenigen Seiten, hat dieses Buch alles, was ich von einem schönen Roman erwarte. Es zieht sich ein roter Faden durch die Story, die Protagonisten sind gut dargestellt und man kann sich in sie hinein versetzen (außer Logan XD) und von den emotional bietet es so einiges! Für den Urlaub genau das richtige Buch!