Sieben Tage voller Wunder

hollysbuchblog Avatar

Kurze Zusammenfassung:
Zu Beginn des Buches ist Hannah, die Protagonistin, auf dem Weg zum Flughafen. Sie war zu Besuch bei ihrer Schwester in Kanada. Ihr langjähriger Freund William hatte sie betrogen und sie wollte bei ihrer Familie sich über die Situation klar werden.
Als sie zurück nach Hause muss, ist sie aber keinen Schritt weiter und weiß nicht was daheim auf sie wartet.
Von weitem sieht sie aus dem Taxi einen großen Mann, der ihr sofort auffällt. Auch im Flughafen sieht sie diesen Mann, er fliegt nämlich auch mit ihr im Flugzeug.
Doch der Flug läuft alles andere als gut und das Flugzeug stürzt ab. Das Heck des Flugzeugs bricht ab und wie durch ein Wunder überleben (der große Mann) Logan und sie. Sie landen im eiskalten Wasser mitten in der Wildnis und müssen dort die nächsten Tage ohne Nahrung auskommen...

Meine Meinung:
Da das Buch sehr dünn mit seinen 240 Seiten ist habe ich nicht sehr viel davon erwartet. Ich bin der Meinung, das es unheimlich schwer ist in so wenigen Worten eine riesen Spannung aufzubauen.
Zu Beginn ist mir auch einfach zu viel passiert, in den ersten 50 Seiten hat sie Logan kennengelernt (erst von weitem und dann kurz im Flugzeug) und dann ist auch schon das Flugzeug abgestürzt.
Trotz meinen anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte fand ich es unheimlich spannend den weiteren Verlauf mitzubekommen wie sie sich in der Wildnis zurechtfinden.

Soweit für die, die das Buch noch lesen wollen. Bitte lest nicht weiter, wenn ihr es noch lesen wollt.
Bei diesem Buch muss ich euch auch einfach meine Gedanken zu der überaschenden Wendung am Ende erzählen.
Also mir kann wirklich keiner sagen, dass für ihn das Ende ersichtlich war?! So eine Wendung hatte ich noch nie in einem Buch.
Das Ende ist einfach wahnsinnig gut geschrieben. Und mir fehlen echt die Worte...

Fazit:
Am Anfang haben sich die Ereignisse einfach für mich zu sehr überschlagen. Wenn sie den Anfang etwas mehr ausgeführt hätte wäre es ein volles 5 Sterne Buch gewesen.
Das Ende hat es einfach nochmal total rausgerissen und auf die 4 Sterne geschafft.

Ich werde mir die anderen Bücher von ihr noch anschauen und sie vielleicht nächstes Jahr lesen.