Tolle Kurzgeschichte

cat28 Avatar

Hannah ist auf dem Rückflug in die Heimat. Dort wartet auf sie ihr untreuer Freund und so tritt sie mit gemischten Gefühlen den Rückflug an. Am Flughafen begegnet ihr mehrmals ein gutaussehender Fremder, Logan Carter , aber immer kommt etwas dazwischen, so dass es nur bei freundlichen Blicken bleibt. Als die beiden sich am Gate auf ein Kaffee treffen wollen wird Logan nochmal an den Schalter gerufen. Der Flieger startet trotz starkem Unwetter wie geplant und der Flug ist voller starker Turbulenzen. Logan sitzt im gleichen Flieger wie Hannah und setzt sich auf den freien Platz neben ihr und versucht sie vor der nahenden Katastrophe abzulenken. Als das Flugzeug tatsächlich abstürzt sind sie die einzigen Überlebenden. Doch nun beginnt der eigentliche Überlebenskampf in der Wildnis.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Kurzgeschichte ist leicht und flüssig zu lesen und die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und die Gedanken der Figuren nachvollziehen. Das Ende konnte ich schon relativ früh erahnen fand es aber trotzdem spannend weiter zu lesen. Hier denke ich, ohne Spoilern zu wollen, werden sich die Meinungen teilen, weil entweder man findet das Ende sehr gut oder sehr schlecht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es ist eine gelungene Kurzgeschichte die ich absolut empfehlen kann.

Und noch eine Amerkung :

*Achtung eventueller Spoiler ! *

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut und spricht mich nicht wirklich an. Es passt aber stilistisch zu den anderen Werken der Autorin was ich ganz gut finde. Da der Autor kaum Mitspracherecht bei der Buchgestaltung hat sollte diese keinen Einfluss auf die Bewertung des Inhalts haben. Jedoch finde ich es an dieser Stelle unmöglich das der Verlag ein Cover gewählt hat welches den großen Plot-Twist bzw. das Ende vorweg greift. So sind die Vermutungen die man sich als Leser macht sehr früh bestätigt und die große Überraschung am Ende bleibt aus.