Überlebenskampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit DIESEM Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich konnte kaum glauben, was ich da gelesen habe.
Aber der Epilog hat mich wieder mit dem für mich verwirrenden Ende des 7. Tages versöhnt. Aber mehr wird hier nicht verraten.
Jedenfalls konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen so spannend war es. Ich wollte unbedingt wissen, ob und wie es die beiden Protagonisten nach dem Flugzeugabsturz schaffen zu überleben. Die Autorin beschreibt sehr bildhaft die Wildnis, man spürt die Kälte und hört das Heulen der Wölfe.
In dieser Geschichte geht es um den Überlebenskampf in einer menschenfeindlichen Umgebung und zu welchen gewaltigen Anstrengungen der Mensch in solch einer Ausnahmesituation fähig ist.
Die Protagonistin setzt sich in dieser schwierigen Zeit auch mit ihrem Leben auseinander. Ist es wirklich das Leben, das sie führen wollte? Wie soll es weitergehen.
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.