Folgerichtigkeit. Logik

eskimo81 Avatar

"Theo hat versagt"
Mit diesem verheissungsvollen Satz beginnt die Jagd nach einem Serienmörder, der ganz Frankfurt in Atem hält.

Emilia Capelli, eine Frau, welche mit viel Einsatz sich in einem Job der Männerdomäne einen Namen gemacht hat. Ihr Partner hat sich jedoch für Vaterschaftsurlaub entschieden und sie muss sich nun mit der ihr neu zugeteilten Partnerin! Mai Zhou zufrieden geben. Em ist der Überzeugung, dass Frauen in den Job gehören, jedoch nicht in ihr Team. Sie hat sich ihre Stellung hart erkämpft und will einen Partner. Da dies ihr Chef anders sieht und auch noch ein Serientäter genau zu diesem Zeitpunkt beginnt, Menschen zu töten bleibt ihr nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen. Gemeinsam mit ihrem Team verfolgen sie Spur um Spur - können sie das Rätsel lösen? Können sie eine Partnerschaft mit Vertrauen aufbauen?

Ein fantastisches Debüt! Ein Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen wird. Einfach auch mal anders, ein Team, dass nicht zu beginn harmoniert, ein Thema das nicht alltäglich ist, einfach ein Thriller, der aus der Reihe fällt.

Das richtige Mass an Spannung, unvorhergesehenem und auch winzige Private Infos über das Ermittlerteam das Lust auf weitere Bücher macht. Man will einfach wissen, wie sich die zwei Frauen weiter entwickeln, sich ihr Vertrauen schenken - ganz einfach, ich will mehr!! Umso mehr freue ich mich, dass bereits bekannt ist, wann der zweite Band erscheint (Feb. 2015)

Es heisst aber nicht, dass der Band nicht gelesen werden kann ohne den Folgeband, er ist wirklich abgeschlossen und zwar mit einem fulminanten Ende! Jedoch ist die Konstellation so aufgebaut, dass man gar nicht anders kann als nach mehr zu lechzten...

Fazit: Ein grandioser Thriller, der Lesehungrige packt und nicht mehr loslässt.