Siebenschön

msl_kl Avatar

Emilia Capelli bekommt eine neue Partnerin. Mai Zouh ist Asiatin und stoßt auf viele Vorurteile und vor allem Emilia misstraut ihr sehr. Aber dann werden sie von einem anonymen Briefeschreiber in Schach gehalten, der Menschen zu Orten führt, wo sie eine Leiche finden. Nur mühsam kommen die Ermittlungen voran und es gibt einfach zuviele Verdächtige. Was haben die ganzen Opfer gemeinsam?

In dem neuen Ermittlerteam ist mir jede Kommissarin für sich sehr sympathisch. Man kann schön erleben, wie die beiden immer mehr zusammenwachsen. Die Handlung des Buches war von Anfang an sehr fesselnd und spannend und die Autorin hat es geschafft, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Am Interessantesten fand ich die Ermittlungsansätze und Wege die die beiden Ermittlerinnen gingen. Die Geschichte ist in sich stimmig und sehr lebendig geschrieben worden, so dass man das Buch flüssig lesen kann. Ich finde, der Autorin ist ihr Debüt mehr als gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band!