Siebenschön

maren78 Avatar

Debütautorin Judith Winter begibt sich mit ihrem Erstlingswerk in die Welt kranker Psychen und Seelen. Die junge ehrgeizige Komissarin Emilia Capelli bekommt eine neue Kollegin an ihre Seite: eine junge engagierte Frau namens Mai Zhou. Emilia ist wenig begeistert von dieser Neuerung, denn sie arbeitet nicht gerne mit Frauen zusammen, dementsprechend unkollegial beginnt auch die Zusammenarbeit der beiden. Die beide haben jedoch wichtigeres zu tun als sich zu bekriegen, denn es gilt einen Serienmörder zu schnappen. Bereits vier Opfer hat es gegeben und das komisch ist das der Mörder seine Morde vorher anderen Menschen ankündigt. Emilia Capelli und Mai Zhou können unterschiedlicher kaum sein, dennoch bringt sie genau das immer einen Schritt weiter. Für beide gilt erstmal zu wissen was alle Opfer miteinander zu tun haben. Recht bald führen die Spuren zum Psychiater Sander Westen. Ist er etwa der Täter?Warum sind ihm alle Opfer bekannt? Nach und nach setzen die beiden immer mehr Puzzlestückchen zusammen. Die Autorin versteht es außerordentlich gut, die Geschichte Stück für Stück logisch aufzubauen und auch die Spannung immer mehr zu steigern. Vielleicht hat es dabei geholfen das Judith Winter ebenfalls Psychaterin ist. Für mich ein außerordentlich gut gelungenes Erstlingswerk. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den beiden Ermittlerdamen.