Spannend bis zum Schluss

wildcat Avatar

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der Reihe um das Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou.

Rückentext:
"Theo hat versagt." Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. "Du solltest dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist jennifer." Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse. auch wenn sie nicht daran glaubt, dass sie dort tatsächlich etwas finden wird. Ein großer Irrtum. Denn es erwartet sie eine grausige Entdeckung.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einen Schmetterling vor einer gerissenen Wand an welcher Blutspuren zu sehen sind. Der Schmetterling wird von einem Lichtstrahl angestrahlt.
Ich bin mir nicht sicher was das Cover genau mit dem Inhalt zu tun hat, ausser man geht ins Detail und schaut sich den tieferen Sinn dahinter an.

Meine Meinung zum Inhalt:
Man startet direkt während dem ersten Mord, nur ein paar Seiten die eigentlich nichts verraten. Dann lernt man Emilia Capelli treffen und kurz darauf auch Mai Zhou. Das Aufeinandertreffen der beiden ist recht ungewöhnlich und alles nur nicht herzlich. Erst wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen, da mir vor allem Emilia Capelli nicht sehr sympathisch war.
Mit der Zeit lernt man das Duo aber zu schätzen, auch wenn es noch nicht wirklich rund läuft mit den beiden.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend, man bekommt immer wieder spannende Häppchen zugeworfen, dann wird es kurz ruhig nur um dann wieder extrem spannend zu werden. Dieser Mix ist sehr gut gelungen und macht es einfach schnell voranzukommen. Dazu kommt noch, dass die Kapitel sehr kurz sind, somit wird das Buch übersichtlicher. Der Schreibstil ist gut verständlich und ich bin über keine Formulierungen o. ä. gestolpert. Lediglich die vielen Namen haben mich an der ein oder anderen Stelle ein wenig gestört da ich mich an manche einfach nicht mehr erinnern konnte und manchmal nicht wusste wohin ich eine Person einzusortieren habe.

Fazit:
Ein absolut empfehlenswertes Buch!!!