Spannende Unterhaltung

panua Avatar

Die Hauptkommissarin Emilia Capelli, kurz Em genannt, bekommt eine neue Kollegin an ihre Seite: Die Halbchinesin Mai Zhou. Em ist enttäuscht, hatte sie doch auf ihren Kollegen Tom als neuen Partner gehofft, Es bleibt ihr nichts Anderes übrig, als die ganz unterschiedliche Mai zu akzeptieren. Ihr erster Fall wird eine Mordserie, die in Frankfurt auftritt.
Da ist zum einen Christina Höffgen, die zu Hause einen mysteriösen Brief vorfindet, in dem steht: "Theo hat versagt" und Christina möge sich umgehend die Fordstr. begeben. Der Frau läßt das Ganze keine Ruhe und mit ihrem Mann findet sie an den angegebenen Ort eine Leiche...
Des weiteren wird ein Mann namens Berneck auf einem Hochsitz erschossen aufgefunden. Und der in dem Brief genannte Theo wird in seinem Laden tot aufgefunden.
Zuerst tappt das neue Ermittlerteam im Dunkeln, doch alle Spuren führen zu der Praxis eines Psychiaters. Außerdem scheinen alle Opfer in ihrem Leben einen großen Fehler begannen zu haben. Wer steckt hinter all diesen perfiden Morden?
"Siebenschön"... Gleich Titel und Cover sind ein echter "Eyecatcher" und machen Lust darauf, diesen Thriller zu entdecken. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist super spannend und habe es nur so verschlungen. Es wird zwar auch auf das Privatleben der Ermittlerinnen eingegangen, aber der Fall bleibt im Mittelpunkt und dadurch befürchtete Längen blieben zum Glück aus. Die Sprache war flüssig zu lesen und die Kapital haben einen angenehmen Umfang. Judith Winter ist für mich eine echte Neuentdeckung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Capelli und Zhou. "Siebenschön" kann ich allen Lesern spannender Lektüre wirklich empfehlen.