Vier bizarr inzenierte Leichen

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe hat gehalten was sie versprochen hat. Das Buch hat sich sehr gut gelesen und war bis zur letzten Seite spannend, so das ich es schade fand, das es schon zu Ende war.

Das Buch beginnt mit der Ermordung von Alois Berneck. Und es geschehen noch drei weitere Morde. Was zuerst irritierend ist, das der Mörder Briefe an scheinbar willkürliche Personen verschickt. In diesen Briefen wird der Fundort beschrieben. Doch die Polizei kommt immer zu spät, die Opfer sind tot und sehr außergewöhnlich ermordet und drapiert. Keiner der Ermittler kann sich das am Anfang erklären.
Kommisarin Emilia Capelli ist für den Fall zuständig. Ihr früherer Partner ist in Erziehungsurlaub gegangen, was Emilia, genannt Em gar nicht verstehen kann und so bekommt die eine neue Partnerin. Mai Zhou. Leider ist Em davon alles andere als begeistert. Sie hätte lieber einen guten Bekannten auf diesem Posten gesehen. Denn es ist allgemein bekannt, das Em nicht so gut mit Frauen kann.
Die beiden müssen sich zusammenraufen obwohl sie sehr verschieden sind, denn sonst können sie den Fall nicht lösen. Am Anfang der Ermittlungen ist noch völlig unklar was der Mörder mit seiner Handlungsweise sagen will, aber mit der Zeit ergeben sich immer neue Zusammenhänge und Em und Mai kommen dem Mörder auf die Spur.

Den ersten Fall haben die beiden Protagonistinnen super gemeistert und ich freue mich auf weitere Fälle.