Zehn kleine ........

makama Avatar

DasBuch ist der Auftakt zu einer neuen Thrillerserie um die beiden Kommissarinnen Emilia Capelli, italinischstämmig und sehr temperamentvoll und ihrer neuen Partnerin Mai Zhou. Diese hat chinesische Wurzeln und wirk eher unterkühlt. Die beiden müssen sich zuusammenraufen und Emilia ist sogar nicht begeistert von ihrer neuen Partnerin, hat sie doch mit jemand ganz anders gerechnet.
Doch für Zickenterror ist keine Zeit, denn ein Serienmörder hält Frankfurt in Atem.
Der Täter hinterlässt seine Opfer in bizarren Themenwelten.... Was haben die Ofere gemensam und warum wurden sie ermordet. Bald wird klar, alle haben Schuld auf sich geladen. Sie haben getötet ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Aber ist das wirklich der Grund? Die Fäden laufen bei einem bekannten Psychologen zusammen. Was hat de mit der Sache zu tun.
Und warum musste Theo sterben, der einzige Unschuldige in der Sache.
Klar ist auch, der unheimliche Mörer ist noch nicht fertig und es wird weitere Opfer geben.
Wird es den beiden so unterschiedlichen Ermittlerinnen gelingen den Täter zu überühren und unschädlich zu machen?
Das Buch hat einen sehr hohen Spannungsbogen der von der bis zu letzten Seite gleichmäßig hoch ist. Man möchte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen.
Mir hat er sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es bald einen neuen Band gibt. Die Geschichte ist schlüssig, sehr gut aufgebaut und gut fand ich auch die chinesischen Sprichwörter zu Beginn eines neuen Kapitels .
Eine absolute Leseempfehlung gür jeden Krimi und Thrillerfan und natürlich volle Punktzahl.
Ich gebe 5 Sterne.