Bewegt mich unsagbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Mag sein, dass ich durch den Tod meines Vaters empfindsamer geworden bin und durch seine letzten Wochen empfänglicher für gewisse Emotionen und Verhaltensweisen. Auf alle Fälle bewegt mich dieser kleine Ausschnitt schon so sehr, dass ich den Rest sehr gerne auch noch lesen würde. Meine Geschichte ist eine völlig andere, aber ich kann mich in die Gefühle und Gedanken dieser (jungen) Frau komplett versetzen und die Ich-Erzähler-Form verstärkt mein Interesse an dem, was sie erzählen will oder gar muss (für sich, für ihren Seelenfrieden, für ihre Heilung) noch mehr. Es ist keine Neugier, es ist Anteilnahme. Ich möchte sie so gern umarmen und mit ihr zusammensitzen und ihr zuhören.

Es ist unbeschreiblich, wie sehr mich das Buch, die Leseprobe, anspricht. Nicht nur fünf, sondern zwei Mal fünf Sterne möchte ich da gerne geben.