Das Ende schreit nach einer Fortsetzung!

kimi Avatar

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und es fällt einem direkt auf.
Der Schreibstil von Gunnar Schwarz ist wirklich gut zu lesen und der Buchaufbau passt.
Die Geschichte rund um die Aufklärung der Taten eines Serienmörders durch Frieda und Marc ist sehr gut gewählt, da sie nicht nur einen beruflichen sondern auch aus der Vergangenheit privaten Aspekt hat, was dem Buch mehr Abwechslung und Bandbreite bietet.
Die Story baut sich langsam auf und nimmt immer mehr Fahrt auf bis es sich am Ende für mich schon fast zu schnell klärt. Da hätte ich auch gerne noch einige Seiten mehr gehabt. Die Beschreibungen der Taten bzw. Opfer sind sehr detailiert, so dass dieses Buch eher nichts für damit empfindliche Leser ist. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet wodurch sich schnell Symphatien oder Antiphatien entwickeln was einen tiefer in die Geschichte eintauchen und mitfiebern lässt.
Besonders gut gefallen hat mir, das der Täter nicht schon frühzeitig eindeutig zu ermitteln war und man dadurch bis zum Ende mit voller Spannung miträtseln konnte.
Da das Ende regelrecht nach einem weiteren Buch schreit freue ich mich schon darauf!