Die Psyche der Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tyr2607 Avatar

Von

Das Buch handelt von der Psychologin und Buchautorin Frieda Rubens. Es gibt in der Stadt Viden einen Serienmörder, der seine Opfer "verziert" an ausgewählte Orte niederlegt. Da die Polizei nicht weiterkommt holt die Polizei Frieda Rubens zur Hilfe. Man merkt, dass das Buch das erste von Gunnar Schwarz ist. Es hat zwar einen guten Spannungsbogen, aber die Charaktäre sind mir nicht authentisch genug. Marc, Friedas Exfreund, ist einer der ermittelnden Polizisten und bricht ständig alle Regeln, flucht die ganze Zeit rum, etc. Dazuhin ist sein Verhalten mit Frieda sehr kindlich und passt deswegen nicht in diese Geschichte. Es gibt einen klaren roten Fade, aber am Ende geht mir alles zu schnell. Man hat das Gefühl, als müsst das Buch sehr schnell fertig werden. Den Tripp in die keltische Mythologie fand ich gut. Das Cover passt zu dem Buch.