Die Psyche eines Serienmörders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackbird Avatar

Von

Psychologin Frieda Rubens erhät eine Anfrage der Polizei bei den derzeitigen Ermittlungen zu unterstützen. Im Team ist ausgerechnet ihr Ex-Freund Marc Wittmann. Ein paar Spannungen sind vorprogrammiert, aber das Team findet sich zurecht und versucht einen Serienmörder zu fassen. Der Täter verziert seine Opfer mit Zeichen und Symbolen. Frieda muss sich anstrengen und erkennt sehr spät, wie persönlich sie in den Fall verwickelt ist.
Gunnar Schwarz - eine echte Empfehlung. Sein Schreibstil gefällt mir sehr. Von Anfang an packend geschrieben, so dass ich Kapitel für Kapitel alles verschlungen habe. Die beiden Hauptcharaktere, Frieda und Marc, sind sympathisch und authentisch dargestellt und es gibt zusätzlich kurze Einblicke in deren Privatleben.
Für mich ein rundum gelungener Thriller, der schon Lust macht auf den nächsten Fall von Frieda Rubens!