Ein ganz böser Bube

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
omami Avatar

Von

Das Cover des neuesten Buches von Gunnar Schwarz ist fast schwarz. Eine goldbraune Pupille im Auge sieht den Betrachter an.
Daher kommt wohl auch der Titel.
Der Roman beginnt unmittelbar, Frieda Rubens, ihres Zeichens Expertin für abnorme Rechtsbrecher und Autorin mehrerer Sachbücher zu diesem Thema, wird gebeten, eine Expertise zu einem aktuellen Fall abzugeben, denn die Polizei benötigt ihre Hilfe in einem Fall von zwei Morden an Prostituierten. Auffallend dabei sind die grausamen, rituell wirkenden Verletzungen an den Toten.
Der ermittelnde Kommissar ist der Ex-Freund von Frieda und ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen.
Als sie aber alles in Natura sieht, bekommt sie Biß und ist bereit, zu helfen.
Ein neues Buch, dessen Manuskripte sie zur Überarbeitung zu Hause liegen hat, muß eben warten.
Nach und nach rutscht sie immer tiefer in den Fall hinein und erkennt Muster, die der Polizei anfangs nicht helfen, aber irgendwann kommt ein Durchbruch und ein Puzzleteil ergänzt das nächste und die Polizei kann gezielt nach dem Mörder suchen.
Frieda bekommt auch vor und nach den Morden telefonische Anrufe, aber am Ende ist nur Atmen zu hören.
Sie zählt eins und eins zusammen........
Ein sehr spannender Roman, der nebenbei auch noch Lust macht, sich über keltische Riten schlau zu machen.