Fast perfekt

poisonalice Avatar

Der vorliegende Thriller ist der spannende Auftakt einer neuen Buchreihe, die hoffentlich noch viele weitere Bände umfasst.
Das Thema des Buches hatte mich schon in der Ankündigung „angefüttert“, grausame Ritualmorde, eine Psychologin und ein sperriger Ermittler. Das klang nach Spannung pur und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden Ermittler sind authentisch und eine „explosive Mischung“ verbunden mit viel Konfliktpotential. Hier ist noch viel Raum für die Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten, sodass einer Fortführung der Serie diesbezüglich nichts im Wege steht.
Der Schreibstil und die Erzählweise des Autors sind spannend, ohne unnötige Ausschweifungen und endlose Dialoge. Auch die wiederkehrenden Monologe in Briefform des Mörders sind sehr gut in die Handlung eingebaut. Der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn gut aufgebaut und flacht nur minimal in der Mitte des Buches kurzzeitig ab.
Das Buchcover ist interessant gewählt und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Mein Fazit: Ich habe das Buch verschlungen und spannende Lesestunden mit guter Unterhaltung erlebt. Ein großes Kompliment an den Autor! Hoffentlich gibt es ganz bald Nachschub.
Einen Punkt Abzug gibt es lediglich, weil es im Verlauf des Buches (in meinen Augen) einen Logikfehler gab, der irritierte und weil beim Lektorat noch nachgebessert werden sollte.