Frieda ist am Start!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karina_liest Avatar

Von

Frieda möchte als Psychologin in ihrer eigenen Praxis und als Gutachterin psychisch kranken Menschen helfen und ihr Handeln verstehen.

Als sie in eine Mordermittlung einbezogen wird, sind viele Polizisten ihr gegenüber eher skeptisch eingestellt. Besonders Marc, ehemaliger Lebensgefährte und verantwortlicher Ermittler.

Die Mordserie ist symbolisch, mythologisch aufgeladen und wirkt fast künstlerisch. Frieda findet schnell einen Zugang, der dem Ermittlerteam verwehrt geblieben ist. Sie ist aber zunehmend frustriert und stellt ihre Arbeit in Frage.

Selbst Marc, als hitzköpfiger, ungeduldiger Typ ist von Selbstzweifeln nicht verschont. Er reibt sich aber auch ebenso gerne an Friedas Arbeit und ihrer Stellung bei seinem direkten Vorgesetzten. Die persönliche Komponente zwischen Psychologin und klassischem Ermittler ist ordentlich herausgestellt, wirkt dennoch oftmals vorhersehbar.


Wer Thriller und starke Charaktere mag, menschliche Abgründe interessant findet und nicht vor brutalen Details zurück schreckt, ist hier richtig!