Gänsehaut pur

booksforever1978 Avatar

Danke an Vorablesen und an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Ein Serienkiller verziert seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften. Anschließend tötet er sie und platziert die Körper an sorgsam ausgewählten Orten.

Ein spannender, aber auch teilweise grausamer Thriller. Frieda ist genauso wie ich mir eine Psychologin vorstelle, sie lebt dafür. Und dann wird sie zu einer Mordserie von der Polizei hinzugezogen. Leider ist der ermittelnde Beamte ihre große Liebe und leider ihr Ex. Marc ist ein Mann und ein Kommissar wie ich es erwartet habe, aber ich mag ihn. Seine Art ist manchmal großkotzig und er ist aufbrausend, daher gerät er natürlich immer wieder mit Frieda aneinander. Und die Ermittlungen spitzen sich dramatisch zu. Es geht um keltische Mythen und Gunnar Schwarz beschreibt uns die verstümmelten Leichen in aller Grausamkeit. Das muss man mögen und abkönnen. Ich liebe solche Thriller. Aber was steckt dahinter. Frieda ist jedenfalls ganz schnell mittendrin. Die Sprache des Buches ist angenehm und ich hätte das Buch gern an einem Abend durchgelesen, aber ich habe mir dann doch etwas Zeit genommen, denn die Bilder die im Kopf entstehen, muss man erst mal verarbeiten. Nichts für schwache Nerven. Etwas gemein ist, das das Buch mit einem Cliffhanger endet, der direkt auf einen neuen Fall hinweisst, so interpretiere ich es zumindest. Wir dürfen also hoffen, das Marc und Frieda noch mehr zu bieten haben.. Volle Punkte und klare Empfehlung an alle die harte Thriller lieben.