Gänsehaut und Grausen

doro-liest Avatar

Gunnar Schwarz hat mit "Siehst du wie sie sterben?" einen spannenden und teilweise grausamen Thriller verfasst.

Frieda ist Psychologin durch und durch. Sie lebt für ihren Beruf und sieht diesen als Berufung. Dann wird sie von der örtlichen Kriminalpolizei als Expertin zu einer Mordserie hinzugezogen.
Das wäre vermutlich nicht allzu dramatisch wenn nicht der ermittelnde leitende Kommissar ihre große ehemalige Liebe wäre. Mit dem impulsiven und aufbrausenden Marc streitet sie sich durch die Ermittlungen die sich nach und nach immer mehr zuspitzen.
Extrem verstümmelte und zugerichtete dargebotene Leichen die eine gemeinsame Verbindung haben - den keltischen Festkreis. Doch was oder wer steckt hinter dem ganzen? Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich ist Frieda mitten drin.

Die Sprache des Buches liest sich sehr angenehm und ich wollte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. An einigen Stellen erzählt der Autor sehr bildgewaltig was mir durchaus Gänsehaut eingebracht hat sind doch die Schilderungen der zugerichteten Leichen sehr eindrücklich.
Definitiv nichts für schwache Nerven doch gegen Ende klärt sich das Verbrechen durch die Intuition von Frieda dann doch rasch auf.