grausam mit Gänsehaut effekt, aber gut

schlafmurmel Avatar

Das Buch ist der Start einer Trilogie, der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie und zwar um den Ermittler Marc Wittmann und die Psychologin Frieda Rubens, die früher mal ein paar waren sich aber im guten getrennt haben
Frieda Rubens befasst sich mit abnormen Tätern und die benötigt Marc Wittmann in diesem Fall, der wirklich sehr grausam ist, denn der Tatort und die Darstellung des Opfers ist sehr gut beschrieben, was manch einen erschaudern lässt, aber es ist treffend.
Es geht um eine junge Postulierte die dermaßen grausam verstümmelt und umgebracht wurde. Die Leichen werden immer mehr und die Ermittlungen verlaufen sich teilweise im Sande, erst nach der sechsten grausam zugerichteten Leiche kommt langsam Licht ins Dunkel, da die Leichen teilweise nummeriert und mit keltischen Symbolen versehen wird. Die Geschichte isat echt spannend und man rein Garnichts vorhersehen. Doch dem Ermittler Team ist nicht klar das es am Ende zu noch sehr persönlich werden könnte und das Frieda wohl noch weiter benötigt werden könnte. Mir hat es sehr gut gefallen , es war genau mein Geschmack und der nächste Fall steht wohl schon in den Startlöchern.