Gruselthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem Brief des vermeintlichen Täters quasi als Prolog. Schon da wird klar, dass es sich um einen Thriller der besonders grausamen Art handelt.
Frieda ist eine renommierte Psychologin, die gerne von der Kriminalpolizei beratend hinzugezogen wird, wenn normale Profiler nicht weiterkommen.
Diesmal scheint es sich um einen besonders grausamen Täter zu handeln und Frieda wird angefordert als drei weibliche durchnummerierte Flussleichen gefunden werden, deren Foltermethoden gleich, doch die Tötungsart unterschiedlich ist. Auch scheint der Keltische Jahreskreis eine Rolle zu spielen. Erst nach der sechsten grausam zugerichteten Leiche kommt allmählich Licht ins Dunkel und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Thriller liest sich gut weg, fesselt durch anschaulich beschreibende Tat- aber auch Alltagssituationen. Der Schluss macht klar, dass Frieda wohl weiter benötigt werden wird.