Herausragend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Schon das Cover dieses Thrillers ist extrem ansprechend. Es passt ganz wunderbar zum Titel und vermittelt sofort düstere Thrillerstimmung.

Ein Serienmörder hat es auf Frauen abgesehen. Er drapiert die Leichen jeweils auf eine ganz besondere Art. Er sieht seine Opfer als gefallene Engel und sich selbst als Künstler. Die Psychologin Frieda, die auf Serienmörder spezialisiert ist, wird in das Ermittlerteam miteinbezogen und erkennt, dass dieser Täter mit ihnen kommuniziert. Das wird auch in den Briefen deutlich, die immer wieder in das Buch eingebunden werden. Doch viel zu lange sieht Frieda nicht, was sie sehen soll.

Der leitende Kommissar Marc ist mehr Macher, nicht Redner. Er ist ruppig und pfeift auf sämtliche Regeln. Die Suspendierung hängt ständig wie ein Damoklesschwert über ihm. Frieda und Marc haben auch eine gemeinsame Vergangenheit. Einst waren sie ein Paar und obwohl es Marc nicht recht ist, dass sein Vorgesetzter Frieda bei den Ermittlungen mit ins Boot holt, steht doch immer ein latentes Knistern zwischen den beiden im Raum.

Dem Autor ist ein fesselnder Thriller mit einem fulminanten Finale gelungen. Das Ende lässt auf einen weiteren Fall für dieses unterschiedliche Ermittlerduo hoffen.