Hin- und Hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carl_wolf Avatar

Von

Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich mit dem Bedürfnis es weiterzulesen oder es wegzulegen so hin- und hergerissen war. Personen und Handlung der Geschichte sind teilweise sehr gut herausgearbeitet und gut beschrieben. Es gibt sehr gute Handlungsstränge, spannende Momente, glaubwürdige Charaktere. Leider aber auch, für mich unverständlich, ganz schwache Passagen. Konversationen, die so niemand führen würde, klischeehafte Erklärungen, permanente Wortwiederholungen. Zwischendurch hatte ich die Vermutung, dass das Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, oder nur zur Hälfte lektoriert. Das Ende der Geschichte, war aus meiner Sicht, nicht gut ausgefeilt. Mit dem Potential, dass Gunnar Schwarz erzählerisch zweifellos hat, kann man bessere Ergebnisse veröffentlichen. Vielleicht ist der nächste Roman, zu der versprochenen Reihe um die Protagonisten, einen Tick reifer geworden.