Ideal gelöst!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Marc Wittmann hängt in seinen Ermittlungen fest. Ein Serienkiller macht Ihm das Leben schwer. Sein Vorgesetzter möchte, dass die namenhafte Psychologin Frieda Rubens, mit in die Ermittlungen involviert wird, damit vielleicht eine andere Perspektive einen Ermittlungserfolg bringt. Das Problem ist nur, dass Marc und Frieda eine gemeinsame Vergangenheit haben und beide nicht den Wunsch verspüren, zusammen zu arbeiten. Doch die aktuelle Situation lässt keine andere Lösung zu, da die Mordserie, so wie es scheint, noch kein Ende gefunden hat.
Meine Meinung: Zum Anfang hat mich sehr das Buch-Cover angezogen. Ich fand es sehr beeindruckend. Mit der Leseprobe kam ich dann zu der Überzeugung, daß ich unbedingt diesen Roman lesen muss und er hat ganz meine Erwartungen erfüllt. Der Aufbau des Thrillers ist gut gelungen. Die Herangehensweise an die Ereignisse ist gut durchdacht. Es kommt selten vor, daß ich beim Lesen einer solchen Geschichte überhaupt keine Intension habe, wer der Täter sein könnte. Die Protagonisten gefallen mir auch sehr gut. Die gemeinsame Vergangenheit scheint noch sehr viel Potential zu haben und ich fände es interessant, mehr darüber zu erfahren. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist das letzte Kapitel. Es passt nicht so ganz mit den Charaktere von Frieda und Marc zusammen. Doch ich lasse mich gerne überraschen, sofern es eine weitere Zusammenarbeit gibt.