kein üblicher Serienkiller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschili Avatar

Von

Die Psychologin Frieda und der Kriminalkommissar Marc waren mal ein Paar und müssen nun notgedrungen zusammenarbeiten, um einen Killer zur Strecke zu bringen. Was zunächst wie die Taten eines Serienkillers aussieht, der ganz bestimmte Frauen umbringt und schändet, erweist sich schließlich als völlig falsch. Insbesondere Frieda muss das vermeintliche Muster des Täters mehrmals überdenken, um ihm auf die Spur zu kommen. Ein toller Thriller mit ungeahntem Ausgang. Jedoch erscheint mir die Figur Marc zu hitzig und zu impulsiv und unüberlegt zu handeln, als dass dieses einer Realität entspricht. Ich hatte noch erwartet, dass die frühere Beziehung der beiden Hauptfiguren eine größere Rolle spielen würde, was glücklicherweise nicht der Fall war, so dass die Geschichte sich voll und ganz auf den Täter konzentriert hat. Am Ende wird eine Fortsetzung angedeutet, was mich freuen würde. Klare Leseempfehlung.