klare Leseempfehlung

labelloprincess Avatar

Das Cover finde ich sehr gut ausgewählt. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Die Farben symbolisieren für mich Gefahr und beim Betrachten weiß man auch gleich, in welchem Genre das Buch zu finden ist.
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung ist durchgehend sehr hoch und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich konnte mit den beiden Hauptprotagonisten (Frieda und Marc) sehr gut mitfühlen, sie waren mir durchaus sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Charakterzüge wirkten authentisch und machten die Personen für mich lebendiger und realistischer.
Die Morde sind auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Ich finde die ganze Ermittlung sowie auch die Auflösung sehr gut nachvollziehbar. Zum Schluss wurde es nochmals richtig spannend, da habe ich an manchen Stellen sprichwörtlich den Atem angehalten. Ich habe die ganze Zeit über mitgerätselt wer hinter dem Morden stecken könnten und welche Motive es geben könnte.
Der Autor hatte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel ans Buch fesselt. Von mir gibt’s für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.