Man braucht ein starkes Gemüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thats.new.life Avatar

Von

Das Buchcover war das erste was mir direkt ins Auge sprang, sozusagen anziehend Auge zu Auge. Schwarz gelb gehalten etwas mysteriös und aufregend aussehend.

Die Hauptdarsteller sind der Kriminalkommissar Marc Wittmann und seine ehemalige Lebensgefährtin, die Psychologin Frieda Rubens, die er kontaktiert um eine Serie an Frauenmorden aufzuklären.

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und der Kommissar eigentlich Vorbehalte was die Herangehensweise der Psychologin betrifft.

Es wird alles teilweise so beschrieben dass man sich die grauenhaften Taten vorstellen kann, gut beschrieben und man findet sich im Geiste mitten im Grauen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende, es wird erst zum Ende klarer was die Fälle betrifft, kann aber in weiteren Büchern durchaus noch weiter gehen.

Etwas mehr zu den Charakteren und der gemeinsamen Zeit könnte zwischendurch wiedergeben werden, jedoch ist das Buch im großen und ganzen durchaus gelungen und macht neugierig auf mehr dieses Autors.