Nervenkitzel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Das Buchcover hat mich sofort magisch angezogen. Das Auge auf schwarzem Grund verströmt eine dunke, geheimnisvolle und gruselige Atmosphäre.

Ein Serienkiller, der Prostituierte ermordet, treibt sein Unwesen und der ermittelnde Kommissar Marc Wittmann steckt fest und kommt nicht weiter. Deshalb wird ihm die namenhafte Psychologin Frieda Ruben zur Seite gestellt.
Das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, macht die Zusammenarbeit nicht einfacher...

Die beiden haben mich durch ihre unterschiedliche Art in ihren Bann gezogen. Während Frieda ruhig und überlegter handelt, kann Marc schon mal aufnbrausend reagieren. Aber das Zusammenspiel beider erzeugt eine gewisse Spannung.

Der Täter ist den beiden immer einen Schritt voraus, dass macht es bis zum Schluß spannend. Durch die keltischen Einflüße und die kursiven Textblöcke entsteht eine gewissen mystische Stimmung.

Auf einen zweiten Band bin ich sehr gespannt.