Packender Page-Turner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
die.leseratte Avatar

Von

Zum Inhalt:
Kriminalkommissar Marc Wittmann weiss nicht mehr weiter.

Ein Serienkiller wütet in seiner Stadt und tötet bereist 3 Prostituierte.

Er bzw. sein Chef entschliesst sich, Marc's ehemalige Lebensgefährtin und Psychologin Frieda Rubens hinzuzuziehen.

Die mythisch verstümmelten Frauenleichen geben Rätsel auf.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unglaublich plastisch und authentisch erzählt. Man ist mitten im Geschehen. Die Protagonisten sind real dargestellt. Die kleinen Zickereien zwischen Marc und Frieda sind sehr unterhaltsam.

Positiv finde ich persönlich, die nicht all zu langen Kapitel, sodass man auch mal schnell zwischen drin zum Buch greifen kann.

Mich hat das Buch gut unterhalten. Es war schön spannend, man hatte viel zum mit rätseln und die Spannungskurve wurde bis zum Ende schön im oberen Drittel gehalten.

Gunnar Schwarz ist mit "Siehst Du, wie sie sterben" aus meiner Sicht ein sehr guter Auftakt gelung und kommt mit auf meine Favoritenliste von Autoren.