Sehr gelungener Thriller mit viel Spannung, interessanten Morden und tollen Charakteren.

ourbookstories_ Avatar

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

Kriminalkommissar Marc Wittmann ermittelt gegen einen Serienkiller. Dieser platziert die Leichen an ausgewählten Orten und außerdem hat er jede einzelne mit einer Botschaft versehen. Doch Marc scheint mit den Ermittlungen nicht weiterzukommen und bittet deshalb seine Ex- Freundin Frieda Rubens um Hilfe. Sie ist Psychologin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher. Die beiden wollen ungern zusammenarbeiten, aber der Serienkiller scheint noch lange kein Ende zu sehen und deshalb haben die Beiden keine Wahl. Können Sie gemeinsam den Serienkiller stoppen?

𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉:
Nach langer Zeit wieder einen Thriller zu lesen war eine schöne Abwechselung. Vor allem, wenn man so ein spannendes Buch liest. Mit den beiden Charakteren Frieda und Mark musste ich erst einmal warm werden. Mit der Zeit, das muss ich zugeben, mochte ich Frieda jedoch sehr gern. Sie ist klug und versucht die Dinge von allen Seiten zu betrachten. Mark ist der grimmige Ex, der versucht, ein guter Vater und Ehemann zu sein. Die Dialoge und manchmal sogar kleine Diskussionen waren sehr ansprechend, vor allem weil man eine Ablenkung von dem eigentlichen Thema bekam: dem brutalen und geschicktem Mörder, der alles andere als ein Kleinkrimineller ohne tiefgründige Absicht zu sein scheint. Mir hat sehr gefallen, dass man die Ermittlungen sowohl auf polizeilicher als auch aus psychologischer Weise miterleben konnte. Mit der Zeit ist man so gefesselt von der ganzen Story, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Das Buch lässt sich durch den schlichten Schreibstil einfach und schnell lesen. Beim Lesen hat man sich den Protagonisten/ der Story nah gefühlt und genau die richtigen Stellen wurden etwas detaillierter beschrieben. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Besonders gefallen hat mir, dass die Lösung des Falls nicht vorhersehbar war und man wirklich bis zum Ende mit fiebert. Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen und das Buch super ansprechend. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Must-Read! Es hat alles, was ein guter Thriller braucht, Spannung, interessante Morde und tolle Charaktere.