Spannend

veba13 Avatar

In diesem Buch geht es um Frieda und Marc, welche früher einmal zusammen gewesen waren. Frieda ist Psychologin und Marc Kriminalkommisar. Auch wenn er es am liebsten vermeiden würde, zieht er Frieda wiederwillig zu seinem aktuellen Fall hinzu nachdem er und sein Team einfach nicht weiterkommen und sein Chef ein Fan von Friedas psychologischen Büchern ist.

Den Schreibstil finde ich gut. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und habe wissen wollen, wie es weiter geht. Ich liebe Thriller bei denen ein psychologischer Hintergrund sehr stark ausgeprägt ist und das ist hier definitiv der Fall. Frieda geht den Fall auf ihre Art und Weise an und bringt wertvolle Informationen auf den Tisch. Manche Dinge habe ich geahnt, aber bis zum Ende habe ich gerätselt wer der Mörder nun wirklich ist.
Es war spannend, interessant und gut ausgedacht. Marc wurde mir mit der Zeit sympathischer, als man ihn etwas besser kennenlernte und ich habe mich ein paar Mal ertappt zu hoffen, dass er und Frieda doch erneut zusammen finden. Die Zusammenarbeit als Expaar ist jedoch echt spannend zu lesen, da man sieht was es einerseits für Komplikationen mit sich bringen kann, aber auf der anderen Seite es auch hilft, sich so gut wie ein früheres Paar zu kennen.

Ich würde das auf jeden Fall jedem der Thriller gerne liest, in denen Psychologie durchaus eine Rolle spielt, weiterempfehlen.