Spannende Gänsehautmomente

sonnenschein2016 Avatar

Ein sehr gelungener Thriller, von Gunnar Schwarz, der für Gänsehautmomente bei mir gesorgt hatte.

Der Aufbau der Geschichte war echt sehr gut durchdacht und die Handlungen perfekt aufeinander aufgebaut. Genauso verhielt es sich auch mit der Spannung, die in diesem Buch überhaupt nicht zu kurz kam.

Die beiden Haupt Charaktere Kriminalkommissar Marc Wittmann und die Psychologin und Buchautorin Frieda Rubens perfekt ausgearbeitet und man fühlte sich mit ihnen schon nach kurzer Zeit sehr vertraut.
Dem Autor ist es einfach sehr gut gelungen den beiden Hauptprotagonisten nicht nur einen Namen zu geben sondern sie auch noch anzukleiden, das man als Leser manchmal den Eindruck hatte, die beiden neben einen standen.
Das Zusammenspiel zwischen den beiden fand ich einfach herrlich gelungen. Wie Hund und Katze, total verschieden und obwohl sie es eigentlich nicht wollen, ist trotz der äußeren Ablehnung, dennoch diese Vertrautheit.

Aber auch alle anderen weiteren Protagonisten perfekt und detailliert beschrieben, das diese sofort für mich greifbar wurden.

Dazu die gesamte Mordserie mit den geheimnisvollen Zeichen, die man nur sehr schwer oder auch gar nicht deuten konnte. Die Tatorte sehr detailliert und genau beschrieben und zusätzlich konnte man ganz tief auch in die Ermittlerarbeit eintauchen.
Die Spannung wird so gut aufgebaut mit den verschiedenen Handlungen perfekt zusammen verknüpft und der Leser? Der kommt auch nicht zu kurz, denn dieser hat bis kurz vor Ende des Buches, einfach keine Ahnung, wer denn hier der Täter ist.
Ein sehr überraschendes Ende und die Hoffnung auf einen weiteren Fall.

Allerdings, waren an manchen Stellen die psychologischen Aspekte des Falles sehr breit erklärt und thematisiert, weswegen ich zwischendurch die eine oder andere Passage dann als zu langatmig empfand.

Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller, der den Leser Gänsehautmomente beschert und Lust auf weitere Fälle mit den beiden Hauptcharakteren macht.
4 Sterne