Spannender Auftakt

sue1985 Avatar

Das neue Buch "siehst du wie sie sterben?" von Gunnar schwarz ist ein spannender Auftakt zu seiner neuen Krimireihe rund um die Psychologin Frieda und den Polizisten Mark. Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptcharaktere, Frieda eine Psychologin und Buchautorin, die sich auf abnorme Straftäter spezialisiert hat und Marc, ein Polizist bei der Mordkommission. Beide waren einmal ein Paar und müssen jetzt, wiederwillig, in ihrem neuen Fall zusammen arbeiten.
Ein Serienmörder, der Prostituierte ermordet und grausam verstümmelt treibt sein Unwesen in der Stadt und stellt die beiden vor neue Herausforderungen.
Ich bin mit beiden Hauptcharakteren leider nur sehr langsam warm geworden da Frieda nur sehr langsam hinter ihre Maske blicken lässt und Mark eine mir fast unsympathische "haudrauf Mentalität" hat.
Da dem ersten Band eine Reihe weiterer Bücher folgen soll, hoffe ich aber, dass ich beide Charaktere mit den folgenden Büchern noch mehr in mein Herz ließe und sie verstehe.
Der Mordfall der in diesem Buch behandelt wird hat es dafür aber im so mehr in sich. Der Täter ist äußerst grausam und die Geschichte mega spannend. Daher 4 von 5 Sternen für diesen tollen Auftakt zu einer hoffentlich langen Krimireihe.