Spannender Psychothriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benmat Avatar

Von

Das Cover ist zwar recht schlicht, hat aber einen guten Wiedererkennungswert.
Unter den Ermittlern ist der Kommissar Marc, der zur Impulsitivät neigt.
Unterstützung erhält er von seiner Ex-Freundin und Psychologin Rubens, die einen intellektuellen Gegenpol zu ihm bildet. Entgegen meiner Erwartung spielt die frühere Beziehung der beiden "nur" eine untergeordnete Rolle.
Inhaltlich geht es um einen Mörder, der seine weiblichen Opfer grausam tötet und posthum noch zur Schau stellt. Dieser Killer treibt ein perfides Spiel mit den Ermittlern und bringt diese mehrfach an ihre Grenzen. Frieda erkennt zunehmend, dass es sie in seinen Tötungen eine erhebliche Rolle spielt. Es ist ein Spiel gegen die Zeit, denn der Mörder ändert Regeln und Muster. Der Roman liest sich flüssig, mit einigem psychologischen Hintergrundwissen, aber auch nicht allzu hochtrabend geschrieben. In den letzten Zeilen des Romans wird eine Fortsetzung angedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Bände hinzukommen.