Thriller, der das Grauen lehrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschman Avatar

Von

Die Psychologin und Autorin Frieda Rubens wird von ihrem Ex-Lebenspartner, dem Polizeikommissar Marc Wittmann, in ihrem Büro aufgesucht, sie soll der Polizei bei der Suche nach einem Serienmörder helfen. Er will nicht mit ihr und sie will nicht mit ihm arbeiten, aber sein Chef hat sie als Beraterin beantragt, und so müssen sie doch gemeinsam den Fall lösen. Und auch ihre Verlegerin bedrängt Frieda, den vorgelegten Entwurf für ihr neues Buch zu überarbeiten, zahlreiche Änderungen wurden vom Lektor vorgeschlagen.

Mit dem aufbrausenden Marc ist es nicht leicht auszukommen, weil seiner Meinung nach die Polizei sowieso keine Psychologen braucht, die helfen ja meist nur dem Täter. Aber die nächsten Morde geschehen und es kristallisiert sich heraus, dass Frieda immer mehr in den Fall hineingezogen wird.

Spannend geschriebener Thriller, man kann nicht mit dem Lesen aufhören.

froschman