Willst Du es wirklich wagen?

tigermaus Avatar

Schon der Titel und das Cover versprechen Gänsehaut pur.

Die Psychologin Frieda und ihr Exfreund Marc müssen notgedrungen bei einem äußerst brisanten Fall zusammen arbeiten. Ein Serienkiller ist unterwegs, der seine Opfer mit seltsamen Zeichen und Botschaften verziert. Drei Opfer sind schon gefunden worden, aber der Serienkiller ist noch nicht am Ende angekommen und die Schlinge zieht sich um das vermeindliche Opfer immer weiter zu. Bevor es zu spät ist können Frieda und Marc gerade noch eingreifen.

Dem Autor gelingt es von der ersten Seite an Spannung zu erzeugen. Dazu tragen sicherlich die Briefe bzw. Nachrichten bei, die sich oft vor den Kapiteln befinden. Man kann als Leser/Leserin gar nicht anders, als dass man immer weiterlesen möchte, damit man weiß, was als Nächstes passiert.
Auch die beiden Hauptpersonen werden sehr gut beschrieben und sie entwickeln sich im Laufe des Buches immer mehr. Toll zu lesen, natürlich immer mit ein bisschen Gänsehaut und Herzklopfen.

Dieses Buch steht den skandinavischen oder den amerikanischen Thrillern in nichts nach. Rasante Spannung, Action, ein ungewöhnliches Ermittlerduo und am Ende ein Cliffhanger, was will man als Leser/Leserin mehr? Gespannt warte ich auf den zweiten Band dieses Duos.