Wow, einfach grandioser Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angi_molly Avatar

Von

"Siehst du wie sie sterben" von Gunnar Schwarz


Nach dem dritten Mord holt sich der Kriminalbeamte Marc, nach Anweisung seiner Chefs, seine Ex- Frau, die Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher Frieda Rubens ins Boot.
Sie soll helfen die Ritualmorde zu verstehen und dem Mörder zu finden.
Die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Mann Marc Vietnam verläuft nicht ganz reibungslos, da beide eine gemeinsame Vergangenheit haben. Beide sind Sturköpfe und sie haben ein Katz- und-Maus Verhalten. Nach und nach kommt Freida dem Täter auf die Spur. Sie ist der Schlüssel der Ritualmorde.

Der Autor hat einen sehr spannenden, actionreichen Thriller geschrieben. Ich konnte mitfiebern, ich habe manche Dinge vorhergesehen, manche Sachen konnte ich nicht nachvollziehen. Der leidenschaftliche und impulsive Kriminalkommissar war mir auf Anhieb sehr sympathisch und auch Frida ist eine gelungene Protagonistin. Ich hätte mir so gewünscht, dass sie ihre Vergangenheit vergessen und nochmal von vorne anfangen.

Dieser Band ist der Auftakt einer Thriller-Reihe. Ich freue mich auf die folgenden Bände!

Lest und überzeugt euch selbst, ihr werdet es nicht bereuen.