Spannende und mystische Abenteuergeschichte

hapedah Avatar

Schan das Cover gibt einen Eindruck vom Inhalt der Geschichte wieder, die drei Kinder, die auf der Insel abgebildet sind, werden von der Flutwelle im Vordergrund aufgehalten. Im Wasser spiegelt sich ein Berg mit einer Burg darauf, was das Geheimnisvolle des Ortes noch unterstreicht.
Die Leseprobe fanden meine Tochter (11 Jahre) und ich sehr spannend, auch die Gestaltung mit Eddies handgeschriebenem Brief auf der ersten Seite hat uns gut gefallen. Im ersten Abschnitt wird aus Eddies Sicht erzählt, wie die Kinder vom Burgturm aus die silberne Nebelflut gesehen und sich daraufhin in einem Raum tief unten in der Burg versteckt haben. Danach waren alle anderen Personen auf der Insel verschwunden, obwohl Dinge von ihnen, wie die Handtasche der Lehrerin Frau Simon oder der Gehstock des alten Mac da liegen, wo sich die Leute gerade aufgehalten haben. Später wechselt die Perspektive zu Milla, die eher als die Jungen den Ernst der Situation erkennt. Noch haben wir nichts über Millas Hintergrund erfahren, aber sie weiß wie es ist, nicht auf die Hilfe von Erwachsenen zurück greifen zu können. Nun sind wir beide sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht, sowohl Milla als auch Eddie machen düstere Andeutungen von einem Unfall und wir hätten am liebsten sofort weiter gelesen.