Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock" von Alex Falkner hat mir gut gefallen.
Eine 7. Klasse will auf der Insel Ray´s Rock zwei Wochen Spaß haben und dabei Abenteuer erleben. Doch als eine silberene Nebelwelle über die Insel rollt, sind plötzlich Mitschüler und Lehrer weg! Kaum vorstellbar! Eddie, Lucy, Laurens, Nick, Jesper, Milla und Theo dachten zuerst, es wäre Spaß und würde sich auflösen. Aber sie merken, dass es ernst ist und sie auf sich alleine gestellt sind... Kein Handy, keine Zivilisation...Eddie und Milla erzählen die Erlebnisse auf der Insel.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Vor allem die silberene Schrift verleiht dem Buch Eleganz. Der Schreibstil ist einfach und gut lesbar für Kinder ab 10 Jahren.
Toll fand ich, dass die sieben Schüler ganz unterschiedliche Charaktere sind, die sich nun in dieser Situation zusammenraufen müssen.