Eine Silberne Nebelwelle rollt über die Insel, zurück bleiben sieben Schüler. Spannende Abenteuergeschichte!

nicki-lu Avatar

Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock

von Alex Falkner

Eddie ist zusammen mit seiner Klasse auf die Insel Ray´s Rock gekommen.
Die Klasse 7c wollte zwei Wochen Abenteuer erleben und spaß haben und dann wieder nach Hause fahren.
Doch alles ändert sich, als eine Silberne Nebenwelle über die Insel rollt.
Nun sind sie nur noch zu siebend, denn diese Silberne Nebelwelle hat alle anderen verschluckt.
Ihre Mitschüler, ihre Lehrer und die Inselranger sind alle weg.
Eddie, Nick, Jesper, Lucy, Laurens, Theo und Milla dachten erst es gehöre zum Survivalprogramm, aber dann haben sie festgestellt, dass es tödlicher Ernst ist.

Das Cover mit der Insel passt super zum Inhalt und der Silberne Schriftzug sieht klasse aus.
Der Schreibstil ist fließend und Silberflut ist ab 10 Jahre so wohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet.
Vorne und Hinten im Buch befindet sich eine Karte von Ray´s Rock, was sehr hilfreich ist, sich die Insel von der Größe und Entfernungen zu den einzelnen Bereichen vorzustellen.
Eddie und Milla erzählen im Wechsel die Erlebnisse auf der Insel.

Das Abenteuer rund um Eddie, Milla und den anderen hat uns gefesselt.
Sie sind komplett von der Zivilisation abgeschnitten, kein Handy funktioniert mehr und von Hilfe weit und breit keine Spur.
Die sieben Schüler könnten unterschiedlicher nicht sein und nun müssen sie sich zusammenraufen und gemeinsam versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen.
Dann stellt sich heraus, dass sie doch nicht alleine auf der Insel sind, es gibt eine weitere Schülergruppe aus einem anderen Zeltlager, mit denen nicht zu spaßen ist.
Dazu passieren seit der Silbernen Nebelwelle seltsame Dinge.
Pflanzen und Tiere wachsen wahnsinnig schnell und ihre Vorräte wurden auch geplündert. Als würde das alles noch nicht reichen, befindet sich auf der Insel auch noch ein Wolfsrevier.

Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock lässt noch einige Fragen unbeantwortet. Wo sind die anderen? Wir freuen uns schon auf den 2. Band der Silberflut - Dilogie.
Eine absolut spannende Abenteuer Geschichte für alle Survival- Fans.