Gefangen auf der Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Das Buch "die Silberflut- Das Geheimnis von Ray´s Rock" handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die als Klasse auf die Insel gekommen sind. Wegen einer seltsamen silbernen Nebelwelle, die über die Insel gerollt ist, sind plötzlich alle anderen Mitschüler und Lehrer plötzlich verschwunden. Zu Beginn finden es die sieben Jugendlichen noch toll, aber je mehr Zeit vergeht, um so gefährlicher wird es für sie.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Eddie und Milla erzählt.
Jeder in der Gruppe geht mit der Situation anders um.
Der jugendliche Leser findet sich in einem der sieben Charaktere wieder bzw. überlegt, wie er in dieser Situation handeln würde.
Das Buch vereint Mystik und Abenteuer.

Fazit: Das Buch erinnerte mich ein bisschen an Mazerunner, da auch dort die Jugendlichen auf sich allein gestellt sind. Das erste Buch lässt einen etwas ratlos zurück, also muss man unbedingt den zweiten Band auch noch lesen.
Meiner Meinung nach ist das Buch für alle Leser und Leserinnen ab 10 Jahre geeignet. Es ist teilweise schon sehr brutal und das könnte jüngere Leser und Leserinnen verstören.