Ich bin beeindruckt und gefesselt!

merle123 Avatar

Das Cover des Buches ist schlicht. Es zeigt ein paar Kinder auf einer Insel und eine Welle oder ähnliches, auf die in Silber der Titel gedruckt ist. Rein vom Cover her würde ich das Buch zwar in die Hand nehmen, es aber wahrscheinlich auch wieder weglegen, wenn ich hinten drauf lese, dass es ab 10 Jahren ist.

Handlung: Eddie und Milla und ihre fünf Mitschüler sind von der Zivilisation komplett abgeschnitten, kein Handy funktioniert mehr und von Hilfe keine Spur. Seltsame Dinge passieren auf der Insel. Pflanzen und Tiere wachsen übernatürlich schnell, ihre Vorräte werden geplündert … Und als eine weitere Schülergruppe auftaucht, beginnt ein Wettlauf um die Rettung von der Insel – auf Leben und Tod.

Der Auftakt zur „Silberflut“-Dilogie: Ein gefährliches Abenteuer mit spannenden Twists und Gruselfaktor. Für alle Leser von Survival- und Abenteuergeschichten ab 10. Rasantes Lesefutter für Jungen und Mädchen, für Outdoor-Kids und alle, die es noch werden wollen!

Meinung: Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war sofort begeistert. Es ist sehr leicht geschrieben, da es für Kinder ab 10 Jahren ist, aber es ist einfach wundervoll! So schnell lese ich Bücher selten durch. Das Buch fesselt einen von der ersten Minute an, man fühlt mit den Jugendlichen mit und fiebert die ganze Zeit mit. Ich kann gar nicht so viel dazu sagen, da ich mich nur immer wieder wiederholen würde, wie gut dieses Buch doch ist.
Das einzige, was mich gestört hat, war die Wolf-Geschichte. Sie wurde am Anfang erwähnt und kam dann erst am Ende wieder vor. Bisschen unnötig...

Fazit: Ich könnte noch mal schreiben, wie toll dieses Buch doch geschrieben ist, aber das würde nichts bringen. Von daher sage ich nur: ich freue mich auf den 7. April, da an dem Tag Teil 2 erscheinen wird. Ich brauche das Buch unbedingt und werde es sofort lesen ^^