Interessant

n.h. Avatar

Das Kinderbuch Silberflut-Das Geheimnis von Ray's Rock geschrieben von Alex Falkner wurde im Jahr 2020 geschrieben.Herausgebracht wurde es vom Verlag Arena.

Die Klasse 7C macht ihre Klassenfahrt auf Ray's Rock.Die ersten beiden Tage waren noch normal.Aber am dritten Tag war eine silberne Nebelwelle da und beide Lehrer und viele Schüler verschwanden.Ab da war Eddie und paar andere Mitschüler die mit ihm nicht getroffen wurde von der silbernen Nebelwelle auf sich allein gestellt.

Es hat schwarz- weiß Bilder sehen aber eher aus wie Skizzen.
Es wurde in zwei Perspektiven geschrieben einmal von Eddie und einmal von Milla.Deswegen fand ich es hatte immer was abwechselndes und wurde nicht langweilig.
Es wurde sehr spannend geschrieben und deswegen wollte ich das Buch nie freiwillig hinlegen.
Ich hatte einen Spaß am Lesen und es war immer überraschend.
Die Situationen werden ausführlich geschrieben dass man sich es bildlich vorstellen kann.
Ich fieberte mit das sie herausfanden was die silberne Nebelwelle war und wo alle ihre Lehrer/Mitschüler waren.

Es hat eine Altersempfehlung ab 10 Jahren.Meiner Meinung nach würden sich Kinder über dieses Buch freuen die sehr gerne spannende Geschichten lieben.

Das war der 1. Band der 2.Band erscheint am 7.April dieses Jahres!