New Fünf Freunde?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biene455 Avatar

Von

Das Titelbild und der Klappentext, haben mich sofort an ein spannendes Abenteuer. Vom Zeichnungsstil her musste ich ein wenig an die Fünf Freunde von Enid Blyton denken.
Der Schreibstil und die Gestaltung, sowie die Schriftgröße passen perfekt zusammen. Meine Altersempfehlung wäre ab 10 Jahren, sowohl für Jungen als auch für Mädchen.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt auch als Erwachsene. Was gibt es ungewöhnlicheres als wenn eine 7. Klasse in der freien Wildbahn auf sich alleine gestellt ist.
Keine Erwachsenen, ungewöhnliche Vorkommnisse, Waffen, eine einsame Kuh, sowie ein verwundeter Wolf.

Der 1 Teil der Dilogie hat ein offenes Ende und ich möchte gerne noch den Folgeband lesen. Ein ganz anders Buch in der heutigen Zeit.