Spannender Auftakt der Ray`s Rock Dilogie

sabrinak1985 Avatar

Alex Falkner hat mich mit seinem Auftakt "Silberflut - Das Geheimnis von Ray`s Rock" fast komplett überzeugt.
Das Setting auf der einsamen Insel, die zwei Camps und dann die unheimliche Silberflut, nach der die Lehrer, Ranger und einige Mitschüler verschwunden sind und die Natur verrückt spielt.
Der Schreibstil ist wirklich toll und sehr flüssig, altersgerecht und macht Spaß. Die Perspektivwechsel sind extrem kurzweilig und sorgen dafür, dass man jeden der einzelnen Charaktere und ihre Hintergründe etwas besser kennenlernt.
Die Karte im Innenteil hilft dem Leser sich besser auf der Insel zurecht zu finden und die Route der Kids nachzuverfolgen.
Was mich etwas unglücklich zurück gelassen hat, ist, dass nicht mal ansatzweise Fragen beantwortet werden, alles bleibt in der Schwebe. Wie kommt es zu den riesengroßen Tieren und dem enormen Pflanzenwachstum?
Ansonsten gefällt mir das Buch wirklich sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf die spanende Fortsetzung, die meine Fragen beantworten wird