Spannendes Inselabenteuer

lissy77 Avatar

Der Einstieg in die Geschichte beginnt direkt spannend. Während einer Klassenfahrt auf eine einsame Insel passieren merkwürdige Dinge. Bei einer Teamaufgabe taucht plötzlich ein seltsamer Nebel auf. Die Gruppe von Eddie und Milla befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einer verlassenen Burg. Als sie nach der Nebelwelle aus der Burg kommen, fehlt von ihren Mitschülern und Lehrern jede Spur.

Was zu Beginn noch interessant ist, wird schnell bitterer Ernst, denn die anderen kommen nicht zurück und der Kontakt zur Außenwelt ist komplett abgeschnitten - Handys, Funkgeräte und auch alle anderen elektronischen Geräte funktionieren nicht mehr und es gibt keine Möglichkeit die Insel auf eigene Faust zu verlassen. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Gruppe nicht alleine ist, beginnt ein tödlicher Wettlauf um die Rettung von der Insel.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Eddie und Milla erzählt, was uns sehr gut gefallen hat. Am Ende der Kapitel gibt es auch immer wieder kleine Cliffhanger, so dass man weiterlesen möchte, um zu wissen, was als nächstes passiert. Das Buch ist ab 10 Jahre und ich denke, dass ist auch das früheste Alter. Meinen Jungs (gerade 11 geworden) hat es super gefallen und sie fanden es auch richtig spannend. Die Umgangssprache ist ebenfalls dem Alter angepasst und kam bei meinen Jungs gut an - manchem Erwachsenen wird dies sicherlich nicht so gut gefallen ;-)

Von uns auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses spannende Inselabenteuer.