spannendes Jugenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Von

Klappentext:

"Hallo, wer auch immer kommen wird, um uns zu retten. Ich schreibe das auf, weil ich nicht weiß, ob wir das hier überleben werden. Mein Name ist Eddie und vor vier Tagen ist unsere Schulklasse auf die Insel Ray´s Rock gekommen. Wir waren 26 Kinder. Jetzt sind wir nur noch zu siebt. Seit vorgestern diese seltsame silberne Nebelwelle über die Insel gerollt ist, sind unsere Mitschüler und Lehrer spurlos verschwunden! Erst hatte ich gehofft, das gehört zu dem Survivalprogramm. Aber dann haben wir festgestellt, dass es tödlicher Ernst ist. Denn wir sind nicht allein...

Wow, was für ein spannendes Kinder- und Jugendbuch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber der Autor schreibt super gut und absolut fesselnd und es machte echt Spaß zu lesen. Die Sprache ist modern und typisch Teenie-mäßig und ich denke die Kids fühlen sich beim Lesen ebenfalls sehr wohl. Es wurde abwechseld aus der Sicht von Eddie und Milla erzählt und jedes Ende eines Kapitels war so spannend, dass man einfach immer weiter lesen musste. Was hat es mit der Silberflut auf sich und was geschieht noch auf der Insel? Das stellst man sich während des Lesens ständig und ich muss sagen, dass ich noch nicht darauf gekommen bin. Natürlich erfährt man am Ende des Buches noch nicht das Geheimnis der Insel, da es sich hier um einen Zweiteiler handelt. Die Spannung ist gegeben, ohne das es langweilig wird und die Kids erleben allerlei Abenteuer auf Ray´s Rock. Am Ende möchte man natürlich wissen, wie es mit den Kids weitergeht, weshalb Band zwei selbstverständlich gelesen wird.
So gut mit die Geschichte gefallen hat, so schrecklich finde ich das Cover. Absolut grauenvoll, vorallem die Personen die vorne abgebildet worden sind. Bisher kam das Cover bei keinem gut an, dem ich das Buch gezeigt habe - weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Vielleicht sollte sich der Verlag da nochmal Gedanken darüber machen, weil ich es schade finden würde, wenn diese tolle Geschichte wegen des Covers unter gehen würde! Leider ist es heut zu tage nämlich so, dass beim Buchkauf überwiegend aufs Äußere geschaut wird.