Stellenweise echt gruselig.

seifdiemajoein Avatar

Das Buch "Silberflut - Das Geheimnis von Ray's Rock" war ziemlich spannend. Eine Klasse macht einen Schulausflug auf eine Einsame Insel in der Nähe von England, auf der früher die Kelten gelebt haben. Nachdem ein Silber farbener Nebel über die Insel gezogen ist, sind Eddie mit seinem Team plötzlich alleine. Alle Lehrer, und auch alle anderen Schüler sind verschwunden. Nur Im Camp 2 sind auch noch Kinder, die sich allerdings als ziemliche Rüpel entpuppen.
Und so beginnt ein spannendes Abenteuer rund um Eddie und der ungleichen Gruppe an Kindern. Doch irgendwie kann jedes Kind seinen eigenen Beitrag zum Überleben beitragen.
Ein tolles Buch, mit allem was dazu gehört. Manchmal möchte man Milla einen Stoß geben, damit sie endlich ein wenig aus sich heraus geht, und Theo, oh man, der hat mich wahnsinnig gemacht. Aber da alle Charaktere so unterschiedlich sind, haben sie sich wunderbar ergänzt. Das einzige, was mich gestört hat, ist der Schluss. Dazu kann ich leider nichts sagen, ohne zu spoilern.