Unheimliche Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Buch ,, Silberflut - das Geheimnis von Ray's Rock " von Alex Falkner bekommt von mir 5 Sterne. Das Cover wurde passend zur Geschichte gestaltet worden. Auch der Klappentext verspricht sehr spannend zu werden. Ich würde nicht enttäuscht. Der Schreibstyle ist leicht und flüssig. Konnte es kaum aus der Hand legen. Auch konnte ich es mir bildlich vorstellen. In der Geschichte geht es um Respekt, Freundschaft und Zusammenhalt. Auch gibt es schwarz weiß Illustrationen im Buch.

Die Klasse 7c der Humboldt Gesamtschule macht eine Klassenfahrt auf die Insel Ray's Rock. Dort werden sie in Gruppen eingeteilt. Während der Schatzsuche taucht plötzlich eine silberne Nebelwelle auf. Die Kinder verstecken sich. Und als es vorbei ist, sind die anderen Kinder und Lehrer verschwunden. Nur die sieben Kinder sind übrig. Jetzt heißt es überleben.